Basteln mit alten CD-Hüllen

Bestimmt haben viele von euch noch irgendwo alte CD´s rumliegen. Auch ich habe welche gefunden und den Inhalt auf meiner Festplatte abgespeichert. Also hab ich mir dann überlegt, was ich mit den alten CD´s machen könnte. Zu den CD´s ist mir bis jetzt nichts sinnvolles eingefallen - aber dafür zu den CD-Hüllen. 


Upcycling leicht gemacht: Wir basteln heute einen XXL-Stiftebecher und Bilderrahmen aus den alten CD-Hüllen. Alles was ihr dazu braucht sind leere CD-Hüllen und eine Heißklebepistole.

Für den Stiftebecher klebe ich zwei CD-Hüllen so zusammen, dass ein Quadrat entsteht. Damit die Stifte darin nicht umfallen, habe ich in der Mitte einen Trennsteg aus Karton hineingesteckt. Jetzt noch die Seiten mit Fotos oder Aufkleber verschönern. Fertig ist der Upcycling-DIY-XXL-Stiftebecher!


Für die Bilderrahmen habe ich von zwei CD-Hüllen die durchsichtigen Vorderseiten  abgetrennt. Dann habe ich die zwei Teile im 90-Grad-Winkel zusammengeklebt. So steht der Bilderrahmen von selbst. Im Bilderrahmen haben zwei Fotos (ca. 11 x 12 cm) Platz. 



Sobald ich eine Idee habe, was man mit alten CD´s machen kann, berichte ich euch natürlich davon.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare