Upcycling aus einer alten Pringles-Dose

Du brauchst dazu:
  • eine leere Pringles-Dose
  • einen Stift
  • ein scharfes Messer
  • eine Nagelfeile
  • Farbe (z.B. Lack aus der Dose)
  • Deko zum Verzieren (z.B. Washi-Tape)

So wird´s gemacht:
  1. Die Dose gut auswaschen und trocknen lassen.
  2. Die Öffnung zum Herausnehmen der Wattepads mit einem Stift anzeichnen. Man kann die Größe mit einem Wattepad abmessen. Ich habe das Loch einige Millimeter über den Boden ausgeschnitten. So bleibt die Dose später besser stehen.
  3. Die Öffnung entlang der angezeichneten Linie mit einem scharfen Messer ausschneiden. Sollte es danach ausfransen, einfach mit einer Nagelfeile drüberfeilen.
  4. Die Dose anmalen oder ansprühen und danach verzieren. Angesprüht habe ich meinen DIY-Wattepadspender mit goldenem Lack (diesen verwende ich immer für meine DIY) und zum Verzieren habe ich schwarzes Washi-Tape verwendet.
Fertig ist der DIY-Wattepadspender!



Kommentare