Mein perfekter heiliger Abend

Im heutigen Beitrag dreht sich alles um den 24. Dezember. Dieser Tag ist wohl für viele einer der wichtigsten Tage im Jahr. Heuer fällt dieser Tag auf einen Sonntag. Die (meisten) Geschäfte haben geschlossen - und das finde ich auch gut so! Also wird der jährliche Lebensmittel-Einkauf-Marathon wohl schon am 23.12. stattfinden ;)

Ich werde diesen Tag und auch den Abend in Ruhe verbringen. Ich werde am Vormittag Skifahren gehen und am Nachmittag meine Familie besuchen. Und der Abend gehört nur mir, meinem Freund und einem guten Essen!

Und natürlich dürfen meine umweltfreundlichen Tipps für den 24. Dezember nicht fehlen:


  • Kaufe einen heimischen Christbaum und unterstütze die regionalen Christbaumbauern!
  • Eine gute Alternative ist ein lebender Christbaum: Dieser Baum wächst in einem Topf und du kannst ihn unter dem Jahr in den Garten stellen und im nächsten Jahr wieder als Christbaum verwenden.
  • Bereite ein regionales und saisonales Weihnachtsmenü zu: Besonders gut geeignet dazu ist Wintergemüse wie Champignons, Kohl, Kürbis, Rauner, Rüben, Äpfel, Birnen
  • Mach dir keinen Stress und verbringe den Tag gemütlich!
  • Du suchst noch Last-Minute-Geschenke: Hier gehts zum Blogpost über Geschenke
  • Verbringe den Tag mit der Familie und allen Menschen die dir gut tun!


(Dieses Foto ist von meiner lieben Kollegin Tina W.)

Kommentare