Der Rest vom Osterfest

Bei wem sind von Ostern auch noch Eier und andere Köstlichkeiten übrig? Ich habe dafür zwei Restlrezepte ausprobiert - und es war sehr lecker!

Eiersalat

Im Eiersalat kann man super mehrere Zutaten verarbeiten. Hauptzutat sind natürlich gekochte Eier. Außerdem mag ich dazu gerne Zwiebeln und anderes Gemüse, welches ich gerade zuhause habe. Alles in einer Schüssel mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer vermischen und mit einer Scheibe Schwarzbrot servieren.

Eierkren

Für den Eierkren kann man die übrige Osterjause verkochen. Dafür vermische ich 4  klein geschnittene Ostereier mit 5 EL geriebenen Kren, 2 EL Essig, 2 EL Sonnenblumenöl und 3 - 4 EL Sauerrahm. Abschmecken mit Salz und Pfeffer nicht vergessen. Mit dem Eierkren fülle ich Schinkenröllchen oder andere Wurst, die von Ostern übrig ist.

Der leckere Eierkren ist mein Favorit vom österlichen Reste essen.

Kommentare