Meine "Restl-Bowl"

In den sozialen Netzwerken ist die sogenannte "Buddha-Bowl" derzeit voll im Trend. In einer großen Schüssel werden Zutaten nach verschiedenen Kategorien schön angerichtet. Mir ist sofort die Idee gekommen, dass man so gut seine Reste im Kühlschrank verkochen kann.

Bei meiner Restl-Bowl gibt es keine Kategorien wie Proteine, Kohlenhydrate oder Toppings. In meine Restl-Bowl kommt rein, was schmeckt und was der Kühlschrank und der Küchenschrank hergeben.

Beispiele für Zutaten einer Restl-Bowl sind: Kichererbsen und Mais (z. B. wenn die Dose bereits geöffnet ist), verschiedene Salate, Gemüse, Obst (z.B. Erdbeeren), gegrilltes wie Gemüse oder Grillkäse, verschiedene Dressings und Saucen, gekochte Kartoffeln oder Nudeln, gekochter Reis, Pilze, Nüsse oder auch geräucherter Fisch.

Aber natürlich kannst du die Bowl ganz nach deinem Geschmack füllen!

In meiner Restl-Bowl auf dem Foto sind folgende Zutaten drin: Salat, Gurken,  gekochte Süßkartoffeln, Tomaten, Lachs, Grillkäse, Kresse und eine Rote-Beete-Sauce mit Frischkäse


Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit :)

Kommentare