Restlkochen aus meiner Küche: Bohnen-Kraut-Würstchen-Eintopf

Viele verschiedene Reste kann man einfach in einem Eintopf verkochen. Ich habe meinen Kühlschrank und meinen Gefrierschrank nach Resten durchsucht. Rausgekommen ist ein leckerer Bohnen-Kraut-Würstchen-Eintopf mit Kartoffeln.

Folgende Zutaten habe ich dafür verwendet: 

🍴 weiße Bohnen
🍴 Frankfurter-Würstchen
🍴 Weißkraut
🍴 Kartoffeln
🍴 Gemüsebrühe
🍴 Salz und Pfeffer

(Es gibt für dieses Rezept keine genauen Mengenangaben, da ich diesen Eintopf nach Gefühl gekocht habe. Du kannst also die Zutaten nach deinem Geschmack verwenden.)

🍴 Damit die Bohnen weich werden, habe ich sie über Nacht in Wasser eingelegt. Wenn du Bohnen aus der Dose verwendest, kannst du dir diesen Schritt sparen.

🍴 Danach habe ich alle Zutaten in einen großen Topf gegeben und mit Gemüsebrühe aufgegossen. Den Eintopf habe ich ca. 1 Stunde bei mittlerer Hitze gekocht.

Ich mache bei solchen Gerichten immer eine größere Menge und friere den Rest ein. So hat man immer ein schnelles, selbstgemachtes Essen zuhause.

Guten Appetit!



Kommentare