Aus meinem Kühlschrank: Restl-Pizza

Ich hatte wieder einige Reste in meinem Kühlschrank, die aufgebraucht werden mussten. Um keine Lebensmittel wegwerfen zu müssen, habe ich eine einfache aber leckere Restl-Pizza gemacht. 

Meine Restl-Zutaten sind:

🍕 Käsereste
🍕 Wurstreste: in meinem Fall Leberkäse
🍕 eine halbe Zwiebel
🍕 offene Gläser/Konserven: hier Oliven
🍕 Ketchup und Tomatenmark für die Soße
🍕 Gewürze: Oregano oder Pizzagewürz
🍕 Den Teig kann man selbst machen oder wenn es schnell gehen soll einen fertig gekauften Pizzateig verwenden.

Natürlich kannst du deine Restl-Pizza mit allem belegen, was der Kühlschrank hergibt und was dir schmeckt. 

Und mit dem guten Wissen, dass wir damit Lebensmittel vor dem Verderben - also vor dem Wegwerfen - gerettet haben, schmeckt die selbstgemachte Pizza gleich noch viel besser!

Mahlzeit!





Kommentare