Saisonkalender Oktober

Nach einer etwas längeren Babypause gibt es endlich wieder Lesestoff am Anti-Wegwerf-Blog!

Es geht weiter mit dem saisonalen Obst und Gemüse im Oktober. Jetzt im Herbst wird es auch wieder Zeit zum Einlagern. Im kühlen, dunklen Keller bleiben viele Obst- und Gemüsesorten über den Winter frisch. Ich lagere nicht nur frisches Gemüse ein, sondern lege auch verschiedenes (z.B. Knoblauch, Kraut, Zwiebeln) in Essig ein. So habe ich auch noch im nächsten Jahr leckeres Gemüse.

Dieses Obst und Gemüse gibt es im Oktober saisonal bei uns zu kaufen oder wächst im eigenen Garten:

Äpfel, Beeren, Trauben, Zwetschgen, Kohl, Bohnen, Brokkoli, Fenchel, Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Kürbis, Mangold, Pastinaken, Lauch, Radieschen, Rote Bete, Sellerie, Spinat, Rüben, Wirsing, Zucchini, Mais, Salate, Zwiebeln, Esskastanien, Nüsse 




Kommentare