Baby-Mobile aus altem Kleiderbügel

Ich habe für meine kleine Tochter ein Baby-Mobile aus einem alten Metall-Kleiderbügel gebastelt. Die Anleitung dazu gibt es hier!

Du braucht dafür:
👶 einen alten Metall-Kleiderbügel
👶 eine Zange
👶 eine weißen Garn
👶 bunte Blätter
👶 einen Zirkel, eine Schere und einen Bleistift
👶 Watte(reste)
👶 ein Stoffband(rest)


Mit einem Zirkel habe ich Kreise mit einem Durchmesser von ca. 5 cm auf bunte Blätter gezeichnet und diese ausgeschnitten. Die Herzen habe ich auf weißes Papier gezeichnet, mit einem Bleistift grau schattiert und danach auch ausgeschnitten. 
Mit einem permanenten Kleberoller habe ich jeweils vier Kreise zusammengeklebt. In der Mitte der Kreise habe ich den Kleber ausgespart um danach den weißen Garn mit einer Nadel durchziehen zu können.
Auch die Herzen habe ich zusammengeklebt - sodass ich hier auch den weißen Garn mit einer Nadel durchziehen kann.



Den Metall-Kleiderbügel habe ich mit einer Zange zu einem Kreis gebogen und mit einem Stoffband umwickelt. Das Stoffband habe ich mit der Heißklebepistole befestigt. 





Zum Schluss habe ich nur noch den Garn mit den Kreisen und Herzen am Metallring befestigt und mit der Heißklebepistole die Watte-Wolken angeklebt. Fertig ist das selbstgemachte Mobile für Baby und Kinder :)







Kommentare