Plötzlich kein Wasser mehr!

Auf einmal kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn ...

Wie wichtig und nicht selbstverständlich es ist, Trinkwasser aus der Leitung zu beziehen, haben wir diese Woche selbst zu spüren bekommen!

Da wir sehr ländlich leben beziehen wir unser Trinkwasser aus einem hauseigenen Brunnen. Der Brunnen ist über 30 Meter tief und wir hatten auch in trockenen und heißen Sommern (fast) nie Probleme mit Wasserknappheit. 
Doch jetzt - mitten im Winter - haben wir kein Wasser mehr! Der Grundwasserspiegel in unserem Brunnen ist zu niedrig - wir sitzen auf dem Trockenen.

Wenn man selbst in solch einer Situation ist, merkt man, wie abhängig wir vom Wasser aus der Leitung sind. Für uns ist Leitungswasser eine Selbstverständlichkeit und fürs tägliche (Über-)leben wichtig.

Aber was machen wir jetzt Tage, Wochen und vielleicht sogar Monate ohne Wasser? 
Jetzt heißt es sehr sparsam mit Wasser umgehen um so wenig Wasser wie möglich zu verbrauchen! 

Nächste Woche findest du auf meinem Blog hilfreiche und einfache Tipps und Tricks um möglichst viel Wasser zu sparen!

Hier ein kleiner Einblick in unseren Alltag ohne Wasser aus der Leitung:

Zuerst haben wir uns mit Trinkwasser versorgt! Die leeren Flaschen werden aufgehoben um sie wieder mit Leitungswasser von Nachbarn und Freunden aufzufüllen.

Die Badewannen wurde befüllt. So hat man eine kurze Zeit Wasser zum Zähneputzen, zum Waschen und zum Blumen gießen.

Wenn kein Wasser aus der Leitung kommt, funktioniert auch die WC-Spülung nicht. Also wird mit einer Gießkanne ausgeholfen.

Einige Tage später haben wir eine provisorische Wasserversorgung installiert. Die Tanks werden einmal wöchentlich von der Feuerwehr befüllt. Es ist zwar kein Trinkwasser, aber ich kann wieder Wäsche waschen und Duschen gehen!

Kommentare