Zero Waste Adventskalender

In genau einem Monat ist es so weit: Wir dürfen das erste Türchen vom Adventskalender öffnen. Bei diesem Adventskalender sind es aber keine Türchen, sondern viele verschiedene Gläser.

Machst auch du deinen Liebsten eine Freude und stellst selbst einen Adventskalender zusammen? Dann verpacke die Kleinigkeiten doch in alten Schraubgläsern!

Du brauchst dazu nur 24 leere Schraubgläser (z.B. Gurkengläser). Die Größe und Form ist dabei egal. Ich finde, mit verschiedenen Gläsern schaut der Adventskalender schöner und individueller aus. Damit der Inhalt der Gläser nicht sofort verraten wird, habe ich aus Papierresten Banderolen gebastelt.


Wie du deinen Adventskalender füllst bleibt dir überlassen. Ich habe hier trotzdem einige umweltfreundliche Ideen für dich:

  • 24 Ausflugsgutscheine fürs nächste Jahr
  • 24 verschiedene Tees
  • 24 Gründe, warum ich dich liebe
  • 24 Sachen, die wir zusammen unternehmen sollten
  • 24 verschiedene Lieblings-Süßigkeiten
  • 24 schöne, motivierende und persönliche Worte

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Kommentare