about me

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön dass du da bist!


Wenn du diese Seite aufgerufen hast, bist du wahrscheinlich das erste Mal auf meinem Blog - das freut mich!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Elisabeth. Ich bin die Frau hinter dem Anti-Wegwerf-Blog. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in einer kleinen Gemeinde in Oberösterreich (AT).




Meinem Freund und mir fallen immer wieder die Berge an Müll auf, die tagtäglich in unserem Haushalt anfallen. Diese wollen wir Schritt für Schritt reduzieren und so uns und unserer Umwelt etwas Gutes tun.

Bis vor kurzem war ich als Umwelt- und Abfallberaterin tätig. Mir persönlich ist die Abfalltrennung und Abfallvermeidung aber nach wie vor ein großes Anliegen. Deshalb möchte ich mein Wissen und die Erfahrung mit euch teilen!

Es geht nicht immer 100 % ohne Müll aber ich zeige, wie jeder mit nur kleinen Dingen Großes bewirken kann. Wichtig dabei ist mir, dass man diese Tipps und Tricks leicht in den Alltag einbauen kann und es für jeden machbar ist!

Besonders am Herzen liegt mir das Thema Upcycling. In meiner Freizeit bastle ich gerne Geschenke oder schönes für mein Zuhause. Ich freue mich, euch meine Bastelideen zu zeigen und euch vielleicht auch dazu zu motivieren, aus alten Müll etwas schönes und neues zu basteln.



Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen!


(Eure Themenwünsche für die nächsten Beiträge könnt ihr mir gerne schreiben: anti.wegwerf.blog@gmail.com)


Kommentare

  1. Hallo Elisabeth! Spannender Blog. Wenn du einmal Interesse hast an einem Gastbeitrag von mir (Buchrestaurierung - Bücher nicht wegwerfen sondern reparieren lassen) hast oder für unseren Corporate Blog etwas schreiben willst, melde dich. Ansonsten weiter so! LG Clemens (Buchbinderei Strandl, www.strandl.eu/blog)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen