Urwald-Gläser basteln

Heute kommt wieder einmal eine dekorative Upcycling-Bastelidee von mir: Urwald-Gläser. Die schauen als Deko bei mir zuhause sehr schön aus und sind ein echter Hingucker!


Meine fertigen Urwald-Gläser


alle "Zutaten" auf einem Blick


Dazu braucht man folgendes:


  • leere Schraubgläser (Gurkengläser)
  • saugfähiges (Ton-) Granulat
  • Erde
  • kleine Pflanzen (z.B. Sukkulenten)
  • Moos
  • Löffel zum Füllen





1. Schicht:
Das Schraubglas unten gut mit Granulat füllen.

2. Schicht:
Jetzt eine dicke Schicht Erde einfüllen. Aber nicht übertreiben da an den Pflanzen auch noch Erde ist.

3. Schicht:
Jetzt dürfen die Sukkulenten oder andere kleine Pflanzen gepflanzt werden.

4. Schicht:
Die freien Stellen vorsichtig mit Moos bedecken. Fertig sind die Urwald-Gläser.

Tipp!

Man kann auch sehr große Gläser verwenden und den Deckel verschließen - so sind die Urwald-Gläser ein tolles, selbstgemachtes Geschenk!

Die Idee dazu stammt aus einem, für mich, sehr inspirierenden Buch:
"Upcycling - AUS ALT MACH NEU: 70 KREATIVES IDEEN ZUM SELBERMACHEN" von Julia Romeiss. Hier gibt´s das Buch zu kaufen!


Kommentare