Restlrezept 'Pizzatoast'

In meinem Kühlschrank befinden sich wieder einige Reste und angebrochene Lebensmittel, die rasch verarbeitet werden müssen. Also gibt es wieder einmal ein Restlrezept. Heute machen wir 'Pizzatoast'. Das ist zwar nicht unbedingt gesund, aber dafür sehr lecker. Und das beste daran ist: man kann alles dafür verwenden, was im Kühlschrank ist.

Pizzatoast

Folgende Zutaten können dafür verwendet werden:
Mais, Bohnen, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten, Paprika, Champignons, aufgeschnittene Wurst (Schinken, Extrawurst, Salami, ...), Speckwürfel, gekochtes Hühner- oder Putenfleisch, verschiedenen Käsesorten, Pizzakäse, Tomatensauce, Shrimps

Die beliebig ausgewählten Zutaten in einer Schüssel gut vermischen. Dazu mische ich Schlagobers/Creme Fraiche/Sauerrahm (je nach dem was offen im Kühlschrank ist), Ketchup und Pizzagewürz. Die Mischung verteile ich auf den Toastbrotscheiben (ungetoastet) und bestreue das ganze nochmals mit Pizzagewürz und Pizzakäse.

Danach die Pizzatoasts im Rohr bei 180 °C (Umluft) ca. 30 Minuten backen.

Dieses Rezept eignet sich auch gut, wenn nach dem Raclette essen noch viel übrig ist. Dazu das rohe Fleisch anbraten, in kleine Stücke schneiden und mit den anderen übrig gebliebenen Zutaten vermischen und wie oben beschrieben zubereiten.

Für den Pizzatoast auf diesem Foto habe ich folgende Zutaten verwertet: eine offene Packung aufgeschnittenen Speck, Mais, Zwiebel, Champignons, Schnittkäse, eine Paprika, Ketchup, Toastbrot



Guten Appetit!

Kommentare