Shoppingwahnsinn "Black Friday"

Jedes Jahr nach Thanksgiving gibt es den berühmten Schnäppchen-Shoppingtag "Black Friday". Dieser Tag kommt ursprünglich aus den USA und läutet dort das Weihnachtsshopping ein.

Auch bei uns sind an diesem Tag die Läden und Einkaufszentren gut besucht und die Kunden werden mit Sonderangebote und Rabatte zum Kaufen animiert. Nicht nur im stationären Handel sondern auch online wird dieser Tag fast schon zelebriert.

Zahlreiche Geschäfte locken an diesem Tag mit Sonderangeboten

Black Friday - Nicht mit mir!

Ich habe einige Gründe zusammengefasst, warum ich an diesem Tag nichts kaufe:

- Oft werden an diesem Tag Dinge gekauft, die überhaupt nicht gebraucht werden und bleiben dann ungenutzt im Schrank liegen.
- An so einem Tag gelangt man leicht in einen Kaufrausch und lässt sich von Angeboten zu Spontankäufen überreden.
- Elektronik und Elektrogeräte sind an diesem Tag oft ganz besondern günstig. So wird z.B: ein neuer, größerer Fernseher gekauft. Das alte, noch funktionsfähige Geräte landet dann oft im Müll.
- Ich kaufe mittlerweile nur mehr was ich brauche oder wenn ich mir etwas schon lange wünsche.
- Und zum Schluss: Ich habe keine Lust schon bei der Parkplatzsuche im Stau zu stehen und an den Kassen stundenlang aufs Bezahlen zu warten.



(*Werbung da Markennamen ersichtlich)

Kommentare