World Cleanup Day 19.09.2020

Am 19. September findet zum dritten Mal der World Cleanup Day statt. Es ist das weltgrößte Projekt zur Säuberung von Straßen, Wegen, Wiesen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Seen, Ufern und Meere.

Jeder kann mitmachen und helfen, unsere Umwelt vom Plastikmüll und anderen achtlos weggeworfenen Abfällen zu befreien.

Auch letztes Jahr fand ein World Cleanup Day statt. Dabei wurden in 180 Ländern von 21 Millionen Menschen* Abfälle aller Art eingesammelt und richtig entsorgt.

In vielen Ländern und Regionen kannst du dich bei einer eingetragenen Aktion beteiligen oder du veranstaltest eine eigene Cleanup-Aktion. Im Internet findest du mehr Infos dazu. Natürlich kannst du auch einfach so mitmachen!

Auch ich bin dabei und werde die Wiesen und Straßen in meiner Nähe nach Abfällen absuchen. Auf Instagram nehme ich euch mit und freue mich auf Verlinkungen und Fotos von euch beim Müllsammeln.

Hier findest du den Anti-Wegwerf-Blog auf Instagram!

*Quelle: worldcleanupday.de

Kommentare