Schnittlauch aus dem Milchpackal?!?

Endlich steht der Frühling vor der Tür. Und es beginnt wieder die Zeit, Obst und Gemüse selbst anzubauen. Draußen ist es jetzt aber noch zu kalt dafür, also hab ich hier einige Tricks, wie die Aussaat im Haus super funktioniert!

Los geht´s!


Für die erste Idee braucht ihr nur ein leeres Milchpackal (oder eine andere Tetra-Pack-Getränkeverpackung), Watte, Kräutersamen - ich hab Schnittlauch genommen - und ein Cutter-Messer.

Die "Zutaten"

  1. Das Milchpackal gründlich auswaschen und eine Seite davon herausschneiden.
  2. Jetzt die Watte hineingeben und leicht nass machen.
  3. Danach die Samen gleichmäßig darüber verteilen und wieder leicht befeuchten.
  4. Jetzt braucht ihr eure Kräuter nur mehr täglich gießen und warten, bis man sie ernten kann.


Jetzt heißt es nur noch warten ...

Ich liebe frisches Brot mit Butter und Kresse! Und die Kresse dazu kann ich jederzeit in meiner Küche ernten.

  1. Dazu habe ich zwei Blätter Küchenrolle nass gemacht und auf einen Teller aufgelegt.
  2. Dann habe ich den Kressesamen darüber verteilt.
  3. Jeden Tag gut befeuchten und nach ca. 5 Tagen kann man die Kresse ernten. Yummie!!

Vorher ...


... nachher! Lecker!

Natürlich funktionieren die beiden vorgestellten Ideen mit allen möglichen Kräutern. Einfach ausprobieren was schmeckt! Viel Spaß und Mahlzeit :)

Kommentare

  1. Und anstatt durch die Watte noch mehr Müll zu produzieren, könnte man auch Erde verwenden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen