Das Geheimnis vom perfekten Morgen - Umweltbewusste Morgenroutine

Heute verrate ich euch mein Geheimnis für einen perfekten Morgen. Ein guter Tag beginnt für mich mit einem entspannten und ruhigen Morgen. Natürlich beginnt bei mir nicht jeder Tag gleich, aber ich versuche, eine gewisse Routine einzuhalten. 

⛭ Handy weg! Egal ob der Wecker oder das "Immer-erreichbar-sein-müssen". Der Morgen gehört mir: das heißt für mich offline bleiben! Damit das Aufstehen noch leichter fällt, richte ich mir mein Schlafzimmer schön ein. In einer gemütlichen Umgebung, in der man sich wohlfühlt, startet man viel besser in den Tag.

Dann gibt es ein großes Glas Wasser. Das ist gut für die Verdauung und regt den Stoffwechsel an.

Schlafzimmer lüften: Vor allem in der heißen Jahreszeit am Morgen sinnvoll.

⛭ Zähneputzen ist natürlich ein Muss. Wer es mag, kann auch hier sehr auf die Umwelt schauen: mit Holzzahnbürste und Zahnpasta in Tablettenform.

Am Wochenende geht es dann ab zum Morgensport - Laufen gehen mit meinem Hund und meinem Freund.

Dann geht es unter die Dusche. Eine kurze Dusche spart nicht nur Wasser, sondern auch Zeit!

Die wichtigste Mahlzeit des Tages: das Frühstück. Unter der Woche gibt es Bio-Haferbrei mit regionaler Milch und Fair-Trade-Kaffee dazu "Morgenseiten" oder die To-Do-Liste für den Tag. Am Wochenende liebe ich es zu Brunchen. Mit frischen, regionalen (Bio-)Produkten starte ich perfekt in den Tag. 



Kommentare