Minimalismus # 1 - Mein Schwerpunkt im Oktober

Minimalismus - für mich ein einfacher Weg, um sich selbst glücklicher zu machen!

Was ist Minimalismus für mich?

Für die meisten Menschen bedeutet Minimalismus, mit so wenigen Dingen wie möglich im Leben auszukommen. Für mich bedeutet es genau das und noch viel mehr.
Ich finde, man sollte nur Dinge besitzen, die man wirklich braucht und auch nutzt. Und diese Dinge sollten uns eine Freude bereiten wenn wir damit arbeiten bzw. wenn wir sie benutzen.

Wie setze ich das Thema um?

Ich machte mir vor einigen Wochen Gedanken, wie ich das Thema Minimalismus für mich am besten umsetzen kann. Dabei habe ich mir folgendes überlegt: Ich werde alles was ich habe aussortieren und wirklich nur das behalten, was ich nutze und was mich glücklich macht.

Die Challenge beginnt!

Die nächsten Wochen werden sich alle meine Beiträge um das Thema Minimalismus drehen. Ich habe bei der Vorbereitung der Beiträge und beim Umsetzen festgestellt, dass mir das Thema großen Spaß macht und ich tatsächlich mit weniger glücklich bin.

Also hoffe ich, dass ich euch damit anstecken kann und wünsche euch viel Spaß damit!



Kommentare