Ich war einkaufen...

... im neuen Lebensmitteltreffpunkt in Salzburg. Das Biofachgeschäft "Frau von Grün" in der Paris-Lodron-Straße in Salzburg gibt es seit ca. 2 Jahren. Es ist kein normaler Supermarkt. Frau von Grün ist ein Laden für umweltbewusste und ernährungsbewusste Einkäufer jeden Alters.

Ich habe diesen Laden vor allem wegen der unverpackten Produkte besucht. Es ist ein übersichtlicher Shop mit einem abwechslungsreichen Sortiment. Vor allem ins Auge sticht aber die Unverpackt-Theke in der Mitte des Raumes. Haltbare Lebensmittel wie Weizen oder Reis können hier lose gekauft werden. Abgefüllt in das mitgebrachte Glas kauft jeder nur soviel, wie er benötigt. 




Frau von Grün ist Michaela Auernigg. Sie und ihr Team sind sehr freundlich. Man fühlt sich beim Betreten des Geschäfts sofort wohl und wird gut beraten und bedient.

Frau von Grün: Michaela Auernigg 

Mir gefällt das Konzept dieses Ladens sehr. Man kauft hier nicht nur abfallarm ein, es wird auch auf die Regionalität der Produkte großen Wert gelegt.


Auch in Wien war ich in einem verpackungsfreien Supermarkt. "Der Greißler" wird nach dem selben Konzept geführt wie Frau von Grün in Salzburg.



In Wien war ich außerdem in "Kellerwerk". Dort werden Möbeln, Accessoires, Schmuck und Taschen verkauft - alles gefertigt aus alten Materialien. Die Ladenräume sind voll mit Unikaten und ausgefallenen Designerstücken. Eine tolle Idee, um aus alten Dingen etwas besonderes zu machen.



Kommentare