Mein Zero-Waste-Adventkranz

Heute zeige ich euch, wie ich meinen Adventkranz für heuer selbst mache. Ich habe mich entschieden, einen Adventkranz zu basteln, den man jedes Jahr wiederverwenden kann. Und zwar ohne, dass jedes Jahr eine Menge an Müll (wie z.B. Tannenreisig, Wegwerf-Deko oder Draht) anfällt.




Für den alljährlichen Zero-Waste-Adventkranz brauchst du folgendes Material:

✶ einen großen (Deko-)Teller
 vier kleine Glasgläser (kleine Gurkengläser, Aufstrichgläser)
 Dekoration wie z.B. Tannenzapfen, Dekosand, .....
✶ Kerzen(-reste)

Einfach die Gläser mit den Kerzen auf den Teller stellen und wenn nötig mit Heißkleber daran befestigen. Die Kleberreste der Etiketten habe ich bei zwei Gläser nicht abgemacht. Ich dachte mir, vielleicht leuchtet dann das Kerzenlicht anders bzw. indirekter als bei den beiden anderen Kerzengläsern.
Danach die Deko nach deinen Vorstellungen rundherum verteilen. Fertig ist dein selbst gemachter, wiederverwendbarer Adventkranz.


Kommentare