Nachfüllpackungen im Test

Für viele alltägliche Produkte kann man Nachfüllpackungen kaufen. So spart man nicht nur Plastikmüll ein, sondern meistens auch Geld. Welche Nachfüllpackungen ich immer kaufe, zeige ich euch heute.

Der Vorteil von Nachfüllpackungen ist, dass in einer Verpackung mehr Inhalt ist. So wird Material gespart - also an Plastik oder Glas. Und für mich auch ein praktischer Vorteil: Weil die Verpackungseinheiten größer sind, müssen die Produkte nicht so häufig nachgekauft werden.

Nachfüllpackungen kaufe ich vor allem bei Reinigungsmitteln. Wie am Bild unschwer zu erkennen ist, verwende ich fast ausschließlich die Produkte der Marke 'Frosch'. Hier gibt es viele Wasch- und Reinigungsmittel in größeren Verpackungen zum Nachfüllen.
Folgende Produkte kaufe ich davon in Nachfüllpackungen:

Waschpulver
Badreiniger
Glasreiniger
Handseife
Klarspüler



Auch für die Küche kaufe ich größere Verpackungen und fülle damit meine Vorräte auf. Viele Gewürze werden im Glas oder in einer Mühle angeboten und dazu gibt es eine größere Nachfüllpackung zum Nachkaufen.

Aber auch Reis, Nudeln oder Haferflocken kaufe ich meist in größeren Verpackungen und fülle diese dann in meine eigenen Vorratsbehälter um.

Wenn du noch weitere Produkte in Nachfüllpackungen kennst, dann schreibe mir das sehr gerne in die Kommentare!


*Werbung, da Markennamen ersichtlich

Kommentare