Resteküche: Wie verwerte ich Reis?

Wer kennt es nicht: Als Beilage zum Mittagessen gab es Reis und es wurde wieder mal zu viel davon gekocht. Was du noch leckeres aus übrig gebliebenen Reis kochen kannst, zeige ich dir heute.


Reissalat
Am Abend zubereitet, ist das ein perfektes To-Go-Mittagessen für den nächsten Tag im Büro. Ich mag den Reissalat am liebsten mit Thunfisch und Zwiebeln.

Reisfleisch
Putenfleisch anbraten, Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chili) dazu, mit Wasser ablöschen, übrig gebliebenen Reis dazu, kurz ziehen lassen - fertig ist ein leckeres Abendessen!

Gebratener Reis
Für die Fans der asiatischen Küche kann man den gekochten Reis mit Gemüse anbraten, ein Ei darüber und fertig ist der gebratene Eier-Reis.

Reste-Reis-Pfanne
Ein Klassiker in meiner Küche: Reis und andere Reste aus dem Kühlschrank in einer Pfanne anbraten, Schlagobers und Gewürze für die Soße dazu - fertig! Dieses 'Rezept' funktioniert auch super mit Nudeln oder Couscous.

Reissuppe
Schon als Kind habe ich dieses Restl-Essen sehr gerne gegessen. Dafür einfach eine Gemüse- oder Fleischbrühe kochen, denn Reis darin kurz aufwärmen und die Reissuppe genießen!


Kommentare