Kochen aus dem Vorratsschrank

In Zeiten des Corona-Virus haben sicher viele von uns haltbare Lebensmittel auf Vorrat eingekauft. Um zu vermeiden, dass diese Lebensmittel doch irgendwann mal ablaufen und ungenießbar werden, habe ich heute einige Ideen zusammengefasst, was du aus den gängigsten "Vorrats-Lebensmittel" zubereiten kannst.

Reis

Reisfleisch, Reissuppe, Reis als Beilage zu Fleisch und Saucen, Gebratener Reis, Reissalat, Reisauflauf, Milchreis, >Hier gibts noch weitere Reis-Ideen<


Konservendosen und Gläser

wie Mais, Bohnen, Kichererbsen, Erbsen oder Karotten sind lecker als Pizzabelag, in Eintöpfen, als Gemüselaibchen oder in Salaten


Fertige Saucen und Suppen

bereite ich manchmal zu wenn es schnell gehen muss oder ich einfach mal keine Lust zum Kochen habe.

Nudeln


Nudelsalat, Nudelauflauf, Milchnudeln, Bröselnudeln, Nudelsuppe, Pasta mit verschiedenen Saucen (Tomatensauce, Bolognese, Carbonara, Basilikum-Pesto, aglio olio, ...), Nudeln mit Gemüse, Gebratene Nudeln, Lasagne


Kommentare